Sonntag, 12. Mai 2013

10.5.2013

Als ich heute morgen aufwachte, regnete es in Strömen. Oh nein dachte ich. Muss das sein! Ich ließ mir Zeit beim Frühstück. Langsam packte ich alles zusammen. Um halb neun Uhr hörte der Regen auf. Trotzdem zog ich meine Regenmontur an. Um 9:00 Uhr lief ich endlich los. Es blieb tatsächlich den ganzen Tag lang trocken. Sogar die Sonne zeigte sich manchmal kurz. Mit dem Wetter hatte ich hier in Neuseeland sehr großes Glück! Schon bald zog ich die Regenjacke aus. Den ganzen Tag lang hat es heftig gestürmt. Zum Glück führte der Weg im Wald weiter.
Zuerst ging es lange entlang des Wassers relativ eben los. Nach etwa zwei Stunden stieg der Weg an. Im Zickzack ging es hoch. Beim Kenepuru Sattel kreuzte ich die Strasse. Hier machte ich Mittagspause. Auch heute hatte ich viele tolle Ausblicke. Eine größere Gruppe Mountainbiker hat mich überholt. Außerhalb der Saison dürfen die Biker den Weg auch benützen. Wanderer traf ich keine. Nun ging es steil noch höher hinauf zu einem Bergkamm. Der Wanderweg folgt nun sehr lange diesem Bergrücken. Von hier oben habe ich tolle Aussichten auf zwei Seiten. Links der Queen Charlotte Sound und rechts der Kenepuru Sound. Außerdem bin ich im Pilzland gelandet. Mehr als hundert Fliegenpilze sah ich heute. Dazu große braune Pilze und weiße Pfifferlinge. Überall im Wald leuchtete es rot. So viele Fliegenpilze sah ich noch nie in meinem Leben.
Ich machte noch einen Abstecher zu einem Aussichtspunkt hoch. Wow, war die Summe meiner Gedanken! Ich war sprachlos. So ein tolles Panorama. Beide Sounds lagen mir zu Füssen. Die Autofähre fuhr gerade vorbei. Schade das die Sonne nicht richtig schien. Dazu war die Sicht nicht ganz klar. Gestern wäre es perfekt gewesen. Trotzdem genoss ich den Tag heute in vollen Zügen. Immerhin war es trocken. Um 15:00 Uhr erreichte ich mein Camp. Es liegt fast 400 Meter über dem Meer. Das Zelt konnte ich windgeschützt zwischen den Bäumen aufstellen. Es hat eine Toilette, Wasser und einen Schelter zum Kochen. Ich las etwas und bevor es dunkel wurde, kochte ich mein Abendessen.


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Queen Charlotte Track, Bay of many Cove Camp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen