Freitag, 3. Mai 2013

1.5.2013

Heute stand der WOF auf dem Programm. Das ist so ähnlich wie bei uns der Autoservice. Bei älteren Autos ist er alle 6 Monate fällig. Ich hielt also bei der nächsten Autogarage an. Nach einer Stunde Wartezeit wurde mein Auto durchgecheckt. Dies dauerte weniger als 30 Minuten. Das einzige was gemacht werden musste waren, die Scheibenwischer auszutauschen und die Bremsen vorne zu erneuern. Auch dies wurde gleich erledigt. Nach etwa 2 Stunden konnte ich weiter reisen. Das war gar nicht so schwierig wie ich dachte. Wenn der Autoverkauf auch so problemlos verläuft, kann ich zufrieden sein.
Nun fuhr ich nach Nelson weiter. Hier ging ich in die Bibliothek. Leider ist das Wetter für die nächsten Tage nicht sehr gut. Heute scheint noch die Sonne. Im DOC hole ich mir Infos zum Queen Charlotte Track. Dies ist meine letzte größere Wanderung hier in Neuseeland.
Übernachtet wird wieder auf dem bewährten Campingplatz.


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Nelson

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen