Samstag, 25. Mai 2013

17.5.2013

Heute war es stark bewölkt. Mehrmals regnete es kurz und sehr leicht. Trotzdem machte ich eine Wanderung. Um 10:00 Uhr lief ich in Kaikoura los. In einer Rundwanderung lief ich um die Halbinsel herum. Zuerst führte der Weg entlang einer Strasse. Doch schon hier sah ich erste Vögel und Robben. Am Ende der Strasse hat es einen Parkplatz. Hier lebt eine Robbenkolonie. Direkt neben den Autos liegen die Robben. Eine hat es sich sogar auf einer Parkbank gemütlich gemacht! Eine Weile schau ich ihnen zu.
Weiter geht es auf einem Wanderweg hinauf auf die Klippen. Die Aussicht ist wunderbar. Das Meer zu Füssen und dahinter die schneebedeckten Berge. Unten auf den Felsen sehe ich hunderte Robben herumliegen. Manche schwimmen im Wasser. Verschiedene Vögel fliegen vorbei. An einer Stelle führt ein Weg zum Strand hinunter. Natürlich gehe ich hinunter und schaue den Robben zu. Wieder auf den Klippen oben, geht es durch eine Kuhherde hindurch weiter. Langsam geht es nun abwärts zum Hafen. Dort starten die Whale Watching Boote. Durch den Wald und über einen Hügel laufe ich zurück zum Auto. Etwa um Vier Uhr bin ich zurück. Ich habe es sehr genossen und viele Pausen gemacht. Die Wanderung würde nur etwa 3.5 Stunden dauern.
Ein letztes Mal fahre ich zum Campingplatz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen