Mittwoch, 1. Mai 2013

29.4.2013

Heute hieß es früh aufstehen. Die Strecke ist zwar kurz, doch ich muss einen Bach durchwaten, der von den Gezeiten beeinflusst wird. Um 7:20 Uhr lief ich also los. Am Morgen schien die Sonne. Es hatte aber schon Wolken. Nachmittags kam dann die Sonne leider nur noch kurz mal hinter einer Wolke hervor.
Der Weg lief noch kurz am Wattland entlang. Dann ging es langsam hoch und in den Wald hinein. Eine Weile lief ich sehr flach weiter. Richtig gemütlich war es hier. Endlich ging es runter. Schon habe ich die Flussmündung erreicht. Das Wasser war so niedrig, dass ich die Schuhe anbehielt. Zwei Hüpfer und ich war drüben. Weiter ging es am goldenen Strand entlang. Am Ende des Strandes machte ich eine längere Pause.
Der nächste Abschnitt war kurz im Wald. Nach zwanzig Minuten kam der nächste Strand. Auch hier legte ich eine längere Pause ein. Nun verlief der Wanderweg längere Zeit im Wald. Steil ging es hoch und auch wieder runter. Die nächste Bucht war erreicht. Weil gerade Flut herrscht, sehe ich hier grünschimmerndes und sehr klares Wasser. Die Hütte liegt am Ende der Bucht. Schon um 13:00 Uhr komme ich zur Hütte. Ich richte mich ein und gehe dann zum Strand. Leider ist es ohne Sonne und mit dem Wind recht kühl. Um vier Uhr ist die Bucht trocken. Man kann zu Fuß durchlaufen.

—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Abel Tasman Track, Bark Bay Hut

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen