Mittwoch, 8. Mai 2013

3.5.2013

Heute war es bewölkt aber wenigstens trocken. Am Morgen ging ich nochmals in die Bibliothek um ein paar Sachen auszudrucken. Anschließend fuhr ich gemütlich nach Picton weiter. Dazu benutzte ich den Queen Charlotte Drive. Diese kurvenreiche Strasse führt an der Küste entlang und ist wunderschön! Oft hielt ich an und genoss die Aussicht. Hier erstrecken sich die Marlborough Sounds. Viele verzweigte Meeresarme ragen hier ins Landesinnere. Ein richtiges Labyrinth ist entstanden. Als ich endlich in Picton ankomme ist das Touristencenter schon geschlossen. Pech gehabt, muss ich halt morgen wieder kommen. Auf einer Nebenstraße fahre ich weiter entlang der Küste. Das letzte Stück ist wieder auf einer Schotterstraße. Schließlich erreiche ich die Robin Hood Bay. Hier hat es einen gratis DOC- Campingplatz. Ein kleiner Parkplatz mit Toilette, daneben ein Bach und davor ein Steinstrand. Ein schöner Platz. Manchmal kommen sogar Delfine in diese Bucht.
Einziger Nachteil, die Kühe laufen hier frei herum. Überall hat es Fladen auf dem Boden und spätabends rüttelt eine Kuh sogar mein Auto durch!


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Picton

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen