Mittwoch, 19. Juni 2013

15.6.2013

Beim Frühstück lief ein Emu über den Campingplatz! Heute ging die Reise weiter zum Kings Canyon. Unterwegs sahen wir ein Känguru an der Strasse sitzen. Leider hüpfte es gleich weg und wir konnten kein Bild davon machen.
Als nächstes Stand ein Kamel neben der Strasse. Wir hielten an und stiegen aus. Ich konnte tolle Fotos machen. Wir stiegen noch den kleinen Hügel hoch. Auf der anderen Seite war eine Grasfläche. Dort standen fünf Kamele und drei Wildpferde beim grasen! Wow, wir konnten uns nicht sattsehen!
Beim Kings Canyon machten wir die Rundwanderung. Sie dauert etwa 4-5 Stunden. Zuerst geht es in eine Schlucht hinein. Auch die Felsen hie sind rot. Zurück beim Hauptweg, steigen wir auf den Felsen hoch. Sehr steil geht es nach oben. Die Aussicht wird dafür immer besser. Viele abgerundete Kuppelfelsen sieht man hier. Es geht mal hoch, dann wieder runter und durch enge Durchgänge hindurch. Mir gefällt diese Wanderung Super gut! An steilabfallenden Felsen geht es entlang. Ich sehe in Schluchten hinunter. Nun geht auch der Weg in eine solche Schlucht hinunter. Hier ist es richtig paradiesisch! Eine kleine Oase. Ein Wasserloch hat es und viele Bäume und andere Pflanzen.
Steil geht es nun über eine Treppe hoch. Eine Weile geht es über dieses Hochplateau weiter. Es folgt noch eine tolle Aussicht. Dann geht es runter zum Parkplatz zurück. Wir fahren aus dem Park hinaus. Langsam wird es dunkel. Zwei Kühe laufen über die Strasse. Kurz darauf läuft auch noch ein Wildpferd vor dem Camper durch! Bei einer Ausweiche an der Strasse bleiben wir schließlich stehen.



—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen