Mittwoch, 19. Juni 2013

16.6.2013

Heute war es bewölkt. Zwischendurch hat es immer wieder leicht geregnet. Doch auch die Sonne zeigte sich mal. Wir fuhren gemütlich zurück nach Alice Springs. Bei einem Meteoritenkrater legten wir eine Pause ein. Vor 4000 Jahren schlug hier ein Meteorit ein und hinterließ ein großes Loch in der Landschaft. Der nächste Stop war bei einer Kamelfarm. Im Restaurant aßen wir einen Kamelburger! Anschliessend drehten wir eine Runde auf einem Kamel. Das letzte Stück rannte das Kamel. Ein eigenartiges Gefühl.
Weiter ging die Fahrt. In Alice Springs haben wir getankt und fuhren weiter nach Osten. Etwa 30km entfernt fanden wir einen Parkplatz mit Toilette. Einen schönen Sonnenuntergang gab es auch noch.
Morgen geht es dann zu einer Wanderung in den East Mac Donnells Ranges.


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Östlich von Alice Springs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen