Mittwoch, 19. Juni 2013

18.6.2013

Heute machten wir noch eine einstündige Panoramawanderung. Wieder gab es einiges zu sehen. Oben am Berg ist auch ein Känguru vorbei gehüpft.
Anschließend ging die Fahrt zurück nach Alice Springs. Unterwegs hielten wir noch bei Sehenswürdigkeiten an. Zuerst sahen wir uns einen Ghost Gum an. Diese Bäume haben einen weißen Stamm. Dieses Exemplar ist über 300 Jahre alt und 33m hoch. Nun ging es zum Emily Gap. Ein Durchbruch im Felsen gibt es hier zu sehen. Dann liefen wir noch um einen Felsen herum. Der letzte Stopp erfolgte beim Jessie Gap. Hier hat es eine kurze Schlucht und Felsmalereien von den Aborigines. Nach dem Mittagessen fuhren wir zurück in die Stadt. Im ersten Hostel war leider kein Bett mehr frei. Das zweite Hostel fanden wir nicht. Erst beim dritten Anlauf klappte es endlich. Nun waren wir ein wenig in Zeitnot. Schnell das Gepäck ausladen, den Camper reinigen und zum Vermieter fahren. Alles war in Ordnung. Nun durften wir eine Stunde auf den Bus warten. Im Hostel wuschen wir unsere Kleidung und räumten auf.


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Alice Springs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen