Donnerstag, 4. Juli 2013

20.6.2013

Heute ging es nun los. Der Larapinta Trail wartet auf uns! Nach dem frühen Frühstück stellten wir unser übriges Gepäck in die Kofferkammer des Hostels. Um 7:30 Uhr kam der Bus uns abholen. Es waren noch andere Wanderer dabei. Los ging die Fahrt zum Standley Chasm. Hier deponierten wir die erste Kiste mit Essen. Die zweite brachten wir zum Ellery Creek und die letzte zur Orniston Gorge. Die Kisten sind in einem Raum eingeschlossen. Den Schlüssel haben wir bekommen. Bei der Redbank Gorge wurden wir um 11:00 Uhr abgesetzt. Ein Stück weiter unten beim trockenen Fluss hat es einen Wassertank und Platz für ein paar Zelte. Schnell stellten wir das Zelt auf.
Nun liefen wir mit leichtem Gepäck los. Die erste Etappe führt uns auf den Mount Sonder hoch und zurück. Es sind 15.5km und 750 Höhenmeter zu bewältigen. Dieser Berg ist der höchste in dieser Region und unser höchster Punkt auf der Wanderung.
Der Larapinta Trail ist 230km lang und geht durch die West Mac Donnell Ranges. Wir haben 14 Tage dafür eingeplant.
Immer höher kommen wir und das Panorama wird stets besser. Hier hat es viele etwa 50cm hohe Ameisenerdhügel. Der Untergrund ist sehr steinig. Beim Aufstieg ist es noch stark bewölkt. Endlich gegen halb zwei Uhr stehen wir auf dem Gipfel! Die Aussicht ist fantastisch! Fast die ganze Wanderstrecke ist sichtbar. In drei Richtungen erstrecken sich weite Ebenen. Vor uns breiten sich die Mac Donnell Ranges aus. Die Sonne kommt auch endlich hervor. Davor war es richtig kalt. Nun wird es endlich wärmer. Nach der Mittagsrast laufen wir zurück zum Zelt. Nach dem Nachtessen wird es schnell dunkel und auch wieder kalt. Deshalb verziehen wir uns schnell ins Zelt.


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Larapinta Trail

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen