Donnerstag, 4. Juli 2013

2.7.2013

Um 8:00 Uhr liefen wir los. Es war buchstäblich eiskalt. Am Zelt hatte ich ein wenig Eis dran! Das Wetter war perfekt. Sonnenschein pur und nur ganz leichten Wind.
Zuerst ging es im leichten auf und ab los. Der Trail war sehr leicht zu laufen. Die Landschaft war heute Steppenartig. Viel Gras, Bäume und Sträucher. Ein kurzer Abstecher brachte uns zu einem Wasserloch am Bond Gap. Am Mittag erreichten wir die Simpson Gap. Nach der Mittagspause besuchten wir auch dieses Wasserloch.
Weiter liefen wir hoch zu einem Sattel. Von hier sahen wir die ersten Häuser von Alice Springs. Lange ging es am Berg entlang weiter. Ein kurzer Abstieg brachte uns in die Ebene zurück. Meine Füße Schmerzen langsam. Am linken Fuß habe ich zwei und am rechten Fuß drei Blasen. Es folgte noch eine Pause am Skorpionen Pool. Leider ließen sich die Tiere nicht blicken. Wir haben irgendwie Pech mit den Tieren. Überall sehen wir den Kot oder Knochen von den Tieren. Nur die Tiere selber sehen wir nie. Die einzigen bisher waren Vögel und eine Spinne. Wieder geht es im leichten auf und ab weiter. Endlich um 17:00 Uhr kommen wir zum Wallaby Gap Camp. 25km liegen hinter uns. Nick ist schon länger hier. Ich gehe noch kurz zum Wasserloch und sehe dort eine Maus herum springen.


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Larapinta Trail

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen