Dienstag, 30. Juli 2013

29.7.2013

Heute Morgen und am Abend regnete es. Tagsüber blieb es trocken. Nur die Sonne fehlte. Wieder fuhr ich nach Byron Bay. Heute machte ich eine Wanderung, welche etwa vier Stunden dauert. Allerdings machte ich lange Pausen und war fast den ganzen Tag unterwegs. Es ging am Strand entlang und dann hoch auf die Felsen. Ich besuchte den östlichsten Punkt von Australien (die Inseln ausgenommen).
Dann ging es hoch zum Leuchtturm. Vorher machte ich eine sehr lange Pause bei einem Aussichtspunkt. Von dort beobachtete ich Delfine. Sie surften und sprangen in den Wellen. Dann sah ich eine Schildkröte. Plötzlich sah ich eine Wasserfontaine in die Luft Spritzen. Ein Wal schwamm vorbei! Heute waren die Tiere alle da. Leider sah man von dem Wal nur ein wenig den Rücken sonst nichts. Weit entfernt sah man oft Wasser aufspritzen. Wahrscheinlich springt dort ein Wal. Leider war es zu weit weg, um etwas zu erkennen.
Schließlich lief ich zum Auto zurück. Es war eine tolle Wanderung!
Wieder geht es zum Rastplatz.


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Nördlich von Byron Bay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen