Montag, 8. Juli 2013

5.7.2013

Da mein Flug erst spät nachmittags startet, konnte ich nochmals einen ruhigen Tag verleben. Gemütlich packte ich alles zusammen. Um 15:30 Uhr kam mein Shuttelbus. Ich verabschiedete mich von Benjamin. Wir hatten eine gute Zeit zusammen.
Das Einchecken am Flughafen verlief problemlos. Nicht mal der Pass wurde kontrolliert. Pünktlich flogen wir mit Qantas um 17:30 Uhr los. Es gab an Bord ein Abendessen. Um 20:00 Uhr Ortszeit (eine halbe Stunde wird die Uhr nach vorne gestellt) kam ich in Cairns an der Ostküste Australiens an. Mit dem Shuttelbus geht es zum YHA Hostel mitten in der Stadt. Hier an der Küste ist es auch Abends noch richtig warm. Die Luftfeuchtigkeit ist hier viel höher. Es herrscht fast tropisches Klima. Man kann noch im T-Shirt draußen sitzen! In Alice Springs war das undenkbar gewesen. das Hostel ist schön und sehr gut gelegen. Im Garten treffe ich eine Schweizer Familie nochmals, welche ich in Alice Springs kennenlernte. Müde gehe ich ins Bett.


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Cairns

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen